BEEPARK BEELITZ Perma/Kultur/Garten

Suche
  • Juli Weisrock

Workshop: RESTLOS GLÜCKLICH gegen "Food-Waste"

Lebensmittelverschwendung betrifft uns alle! Zu große Packungen, zu viel zu billig gekauft, die falsche Lebensmittel zur falschen Jahreszeit gekauft oder durch falsche Lagerung viel zu viel wegschmeißen müssen. Erkennen und verstehen was wir täglich gewohnt falsch machen und wie wir durch alte und neue Wege ein weltweites Problem vermeiden können.


Es war uns eine Freude das Team von RESTLOS GLÜCKLICH am heißesten Tag des Somers begrüßen zu dürfen. Zusammen mit Studenten der TU Berlin haben sie sich im Rahmen des Projekts “Food Waste – (K)Ein Thema“ mit Lebensmittelverschwendung beschäftigen. Es wurde sich dazu ausgetauscht, Einblicke in die Vereins- und Bildungsarbeit gegeben sowie miteinander diskutiert. Anschließend gab es leckere, selbst zubereitete sommerliche Salate aus geretteten Lebensmitteln aus umliegenden Geschäften und Kräutern aus unserem Garten.


RESTLOS GLÜCKLICH e.V. hat das Ziel, Lebensmittel wieder mehr wertzuschätzen. Mit ihren Projekten möchten sie Menschen dazu bewegen, bewusster zu konsumieren und mehr zu verwerten. Dazu bieten der Verein u.a. Bildungsprojekte und Kochkurse an. Hier könnt ihr über ihre Projekte mehr erfahren oder an einem Projekt teilnehmen:


www.restlos-gluecklich.berlin




0 Ansichten

Den BEEPARK findet ihr in Beelitz Stadt. Er ist ein Permakulturprojekt von MO&JULI.

Impressum | Kontakt

  • Facebook
  • Instagram
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now